Authentifizierung #
Nutzeraccount #
Es gibt mehrere Wege, über die ein Mitarbeiter einen Nutzeraccount als Empfehler im JobRecommender erhalten kann.
Registrierung #
Je nachdem wie der JobRecomender für Ihr Unternehmen konfiguriert ist, gibt es eine offene Registrierungsseite. Über diese Registrierungsseite kann ein Nutzeraccount für das System angelegt werden.
Bei der Registrierung über das Formular ist die Angabe einer Zuordnung zu einem Unternehmenszweig notwendig. Nur so kann die Registrierung Ihres neuen Nutzeraccounts korrekt zugeordnet werden.
Einladung #
Mitarbeiter können auch von verantwortlichen Personen als Empfehler in den JobRecommender eingeladen werden. Geschieht dies, erhält der Mitarbeiter eine Einladungsmail, über die er sich im System registrieren kann.
Login #
Um sich mit Ihrem Nutzeraccount einzuloggen, müssen Sie zunächst das Login-Formular Ihres Unternehmens aufrufen. Dies können Sie direkt über die Eingabe der entsprechenden URL im Browser erreichen.
Diese Login-Seite für Ihr Unternehmen hat in der Regel den folgenden Aufbau:
https://unternehmenskennung.jobrecommender.de/Login
Alternativ können Sie den Weg über die Landing-Page des JobRecommender gehen. Rufen Sie dafür https://jobrecommender.de auf. Hier werden Sie nun nach der Unternehmenskennung gefragt. Nach Eingabe dieser gelangen Sie zum Login-Formular.
Teilen eines Stellenangebotes #
Als Empfehler finden Sie im eingeloggten Bereich des JobRecommender den Menüpunkt „Jobs“. Diese Seite bietet Ihnen eine Liste von Stellenangeboten. Diese stehen Ihnen zum Teilen zur Verfügung.
Stellenanzeige #
Zu jeder Stellenanzeige finden Sie einen Titel, die Einsatzorte sowie einige zusätzliche Informationen zum Job. Über den Vorschau-Button können Sie sich die Stellenanzeige ansehen. So wird auch die Anzeige aussehen, dessen Link Sie über die Teilen-Funktion weitergeben.
Sie finden hier zudem Informationen dazu, wie lange dieses Stellenangebot im JobRecommender verfügbar ist.
Im unteren Bereich finden Sie eine kurze Statistik über die Aktionen und Punkte, die Sie bereits für die Stellenanzeige generiert haben.
Teilen #
Sie können Stellenangebote an Einzelpersonen oder Personengruppen weitergeben, die Interesse an dem Job haben könnten. Möglichkeiten der Weitergabe sind:
- Social-Media-Plattformen
- Messenger-Dienste (je nach Plattform)
- direktes Kopieren der URL zur anderweitigen Weitergabe
Um ein Stellenangebot zu Teilen, benutzen Sie den „Teilen“ Button und wählen dann den gewünschten Weg aus, über den Sie die Stellenanzeige an interessierte Personen weitergeben bzw. teilen möchten. Möchten Sie den Stellenanzeigenlink auf einem anderen als den zur Verfügung stehenden Wegen, verbreiten, nutzen Sie einfach den Kopieren-Button rechts neben dem Link zur Stellenanzeige.
Punktekonto und Punktevergabe #
Ihr Punktekonto #
Als Empfehler im JobRecommender haben Sie ein Punktekonto. Durch das Sammeln von Aktionen erhalten Sie Punkte auf Ihr Konto gutgeschrieben. Punkte können durch das Einlösen von Prämien wieder ausgegeben werden.
Ihren aktuellen Punktestand finden Sie immer ganz oben rechts in der Kopfzeile der Seite.
Über den Menüpunkt „Punktestatistik“ können Sie sich einen „Kontoauszug“ Ihres Punktekontos anzeigen lassen. Sie sehen hier detailliert aufgeschlüsselt, wann Sie wofür Punkte erhalten haben und wann Punkte ausgegeben wurden.
Punktevergabe & Aktionen #
Für bestimmte Aktionen auf der von Ihnen geteilten Stellenanzeige bekommen Sie als Empfehler Punkte auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben. Die Aktionen, für die Punkte ausgeschüttet werden, sind von Ihrem Unternehmen definiert worden. Beispielsweise können die folgenden Aktionen zu einer Punkteausschüttung auf Ihr Punktekonto führen:
- Aufruf einer geteilten Anzeige
- Bewerbung auf die geteilte Anzeige
- Einstellung eines Kandidaten, der sich auf eine geteilte Anzeige beworben hat
Prämien #
Einlösen #
Gesammelte Punkte können Sie im „Prämienshop“ in Prämien einlösen. Im Prämienshop finden Sie eine Auflistung von Prämien, die Ihnen potenziell zum Einlösen zur Verfügung stehen.
Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Prämien ist von Ihrem Unternehmen definiert.
An jeder Prämie sehen Sie den Preis in Punkten. Um eine Prämie einlösen zu können, müssen Sie über den entsprechenden Punktewert auf Ihrem Punktekonto verfügen.
Bestellübersicht #
Der Menüpunkt „Bestellungen“ bietet Ihnen eine Übersicht Ihrer bisher getätigten Prämienbestellungen. Hier können Sie auch den Status von aktuell noch offenen Bestellungen einsehen.