Allgemeines #
Die pds-Integration ermöglicht eine nahtlose Integration des Jobcluster Bewerbermanagementsystems in pds Software. Neu eingestellte Mitarbeiter können ohne zusätzlichen manuellen Aufwand direkt in pds Software übertragen werden.
Aktivierung #
Die Aktivierung der pds Integration erfolgt durch Auswahl der pds Integration unter dem Menüpunkt Integrationen und anschließendem Anklicken des Aktivieren Buttons.
Nach der Aktivierung muss die Adresse der pds Software, sowie der API-Key hinterlegt werden.
Bei Einstellung automatisiert einen Mitarbeiter anlegen #
Damit die Bewerberdaten bei Einstellung eines neuen Mitarbeiters in pds Software übertragen werden, muss der Import als Prozessaktion im „Eingestellt“-Status aller Ihrer Prozesse hinterlegt werden:
1.Wählen Sie im Menüpunkt Prozessgenerator die Konfigurieren-Option eines ihrer Prozesse aus.
2.Wählen Sie beim „Eingestellt“-Status durchs Klicken der drei Punkte die Konfigurieren-Option (Zahnrad) aus.
3.Fügen Sie über das + eine neue Prozessaktion hinzu.
4.Wählen Sie die Aktion „pds Software Mitarbeiterimport aus.
5.Füllen Sie die Felder, die übergeben werden sollen, mithilfe der variablen Parameter aus. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder, diese Daten müssen also übergeben werden – dafür ist es zwingend erforderlich, dass Sie diese Daten in ihren Bewerberformularen als Pflichtfelder abfragen.